Die Wikipedia nimmt das Wichtigste vorweg:

Kirchdorf Süd ist eine Hochhaussiedlung mit 5.700 Einwohnern am Rande der Autobahnraststätte Hamburg-Stillhorn und liegt im Stadtteil Wilhelmsburg.

Ich wohne nicht weit weg von Kirchdorf Süd. Da sich der Kinderbauernhof dort befindet, zu dem sich mit Kindern ein Ausflug immer lohnt, bin ich doch mittlerweile das eine oder andere Mal dort. Und doch komme ich mir jedes Mal ein wenig irritiert vor, wenn ich an den Hochhausfassaden entlang fahre. Und weil ich in der letzten Woche mal wieder die Kinderbauernhofsöffnungszeiten falsch erinnert hatte, war plötzlich eine ganze Stunde Zeit dort zu verbringen. Und was gibt es bei gefühlt -10°C schöneres, als durch dezent gefärbte Bausünden der 1970er Jahre zu wandeln, um ein paar Fotos zu machen?

Kirchdorf-Süd

Kirchdorf-Süd

Kirchdorf-Süd

Kirchdorf-Süd

Kirchdorf-Süd

Kirchdorf-Süd